BESUCH DER "KÖRPERWELTEN der Tiere" IN Saarbrücken

KLASSE 11a Schon sehr früh am Morgen machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 der FOS der Realschule plus und FOS Traben- Trarbach

zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Spaniers mit dem Zug auf den Weg nach Saarbrücken. Ziel war dort die Ausstellung „KÖRPERWELTEN – der Tiere“. Dort erwarteten die Schülerinnen und Schüler beeindruckende anatomische Präparate von verschiedenen Tieren, darunter viele Ganzkörperplastinate, die die Komplexität des Körpers verdeutlichten. Besondere Aufmerksamkeit erzeugten die Plastinate eines Bären, Elefanten und eines weißen Hais.

Nach dem Besuch der Ausstellung verweilte die Klasse noch gemeinsam in der Innenstadt von Saarbrücken, anschließend wurde mit allen gemeinsam das Mittagessen in einem Restaurant eingenommen.

 Alle waren sich einig -ein gelungener Tag!