Nachricht der SV

SV2020

 

Liebe Schulgemeinschaft,

es geht mal wieder auf das Ende eines Schuljahres zu. Mit dem Ende des Schuljahres 2019/20 endet auch die Amtszeit der Schülervertretung. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Schuljahr mit mehreren Aktionen der Schülervertretung. Wir hoffen, wir konnten den Schülerinnen und Schülern mit unseren Aktionen den Schulalltag etwas angenehm und abwechslungsreich gestalten. Des Weiteren hoffen wir, dass wir den Schüler/innen bestmöglich für Wünsche und Anregungen zur Verfügung standen.

Zu unseren durchgeführten Aktionen im Schuljahr gehören u. a.:

  • die Präsentation und die Organisation des Verkaufs der Schulshirts
  • der Besuch des 14. Demokratietages Rheinland-Pfalz im Oktober 2019 (mit Weitergabe von Informationsmaterialien an die Schulgemeinschaft)
  • die Nikolausaktion
  • der Fensterbilder-Wettbewerb in der Adventszeit

Da in diesem Schuljahr leider keine Wahl des nächsten SV-Vorstands stattfinden konnte, stehen unsere Nachfolger/innen noch nicht fest. Wir hoffen die SV-Arbeit wird unseren Nachfolger/innen (wenn sie dann gewählt sind) genauso viel Spaß machen wie uns.

Wir möchten uns außerdem bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Umsetzung unserer Projekte und Aktionen bedanken. Besonders bedanken wir uns bei unserer Verbindungslehrerin Frau Wendel für die gute Zusammenarbeit.

Der von der Schülervertretung organisierte Pausenverkauf im Schulkiosk konnte zum Ende des Schuljahres leider nicht wie gewohnt öffnen. Wir hoffen, dass die SV im nächsten Schuljahr den Pausenverkauf wieder wie gewohnt fortsetzen kann um Getränke und Verpflegung für den Schulalltag bereitzustellen.

Ein Teil der Schülervertretung verlässt mit dem Ende des Schuljahres auch die Schule. Da aktuell noch nicht alle Schüler/innen und Lehrer/innen wieder in der Schule anwesend sein können, möchten wir uns auf diesem Weg von der gesamten Schulgemeinschaft verabschieden.

Viele Grüße und Alles Gute für die Zukunft wünscht die Schülervertretung

 

einander Vertrauen

 

 

 

 

on 24 Juni 2020
Zugriffe: 556