Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Vorstand Förderverein3Am 26.02.2019 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Realschule plus und Fachoberschule Traben-Trarbach mit Wahlen des Vorstands statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit sowie der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung folgte der Bericht des Vorstands über Vereinsaktivitäten im Jahr 2018. Es wurde festgestellt, dass der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken kann.Viele Aktivitäten der Realschule plus und der Fachoberschule zu Förderung von Fahrten zu Veranstaltungen der Berufsinformation, Theaterbesuche, der Ski-AG ( Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen) Besuch des Amtsgerichts wurden unterstützt und umgesetzt. Außerdem, spendete der Förderverein bei den Bundesjugendspielen 2019 die Verpflegung der Schüler mit Obst und Getränken. Das Angebot wurde von den Kindern gerne angenommen. Der  Förderverein wird auch im kommenden Jahr die Aktivitäten und Anschaffungen unterstützen. Im Anschluss wurde der Bericht der Kassenprüfung verlesen und der Vorstand einstimmig entlastet. Der Vorstand bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Bei den anstehenden Wahlen kam es zu folgendem Ergebnis:

 

1. Vors. Hugo Schlink

2. Vors. Michael Schneidewind

Schatzmeister: Johannes Treitz

Schriftführerin: Andrea Kopynske

Beisitzer: Manuela Krajczy

Uwe Sausen

Christine Schwabbauer

Kassenprüfer: Stefanie Reis

 

Auch im Vereinsjahr 2019 wird der Vorstand des Fördervereins seine ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Schüler der Realschule plus u. Fachoberschule Traben-Trarbach fortsetzen. Da sich die Vereinsaktivitäten überwiegend aus Spenden finanzieren, sind finanzielle Zuwendungen an den Förderverein stets willkommen.

Auch über neue Mitglieder freut sich der Verein.

 

Zugriffe: 267