Wir sind KLASSE - Klassengemeinschaftstage der 5. Klassen der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach

Dass man es leichter schafft, gemeinsam Probleme zu lösen, erkannten die Kinder nicht nur bei der Schnitzeljagd auf dem Gelände. Vor allem die Nachtwanderung und die Disco ließen die Schüler noch Tage später schwärmen. „Anfangs waren wir noch ganz schüchtern“, so eine Schülerin der Klasse 5b, „doch dann trauten wir uns alle miteinander zu tanzen und hatten viel Spaß“. Dass zum krönenden Abschluss sogar die ersten Schneeflocken fielen, lockte natürlich beide Klassen nach draußen. Am Ende der drei erlebnisreichen Tage fand ein Wortgottesdienst statt, der unter dem Motto „Was belastet unser Zusammenleben?“ stand. Durch spielerische Art und Weise wurde dieses Thema schülernah erarbeitet. So wurden die Kinder eingeladen, alles Belastende in einer Kiste zu lassen und so ganz erleichtert nach Hause zu fahren.

  

  • klassef1
  • klassef2
  • klassef4


Info

Fortbildung  Online

Fortbildung Online

03 August 2018

Herzlich willkommen bei Fortbildung-Online! Unser Veranstaltungskatalog hält Angebote des Pädagogischen...

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Mitglied

03 August 2018

Unser Ziel ist das Miteinander von Schülern, Freunden und Bekannten,...

Wenn die Ausbildung Fragen aufwirft

Wenn die Ausbildung Fragen aufwirft

13 September 2018

Wenn die Ausbildung Fragen aufwirft Ausbildungspatenprojekt von Caritas, Dekanat Wittlich,...