Handball-Turnier der Realschule plus und Fachoberschule Traben-Trarbach

Handball2019Passend zur gerade beendeten Weltmeisterschaft stand auch in der Realschule plus und Fachoberschule Traben-Trarbach der Handballsport im Mittelpunkt, als am Tag der Halbjahreszeugnisse das traditionelle Stufenturnier ausgetragen wurde. Fünf Teams der Klassenstufen 8 bis 10 ermittelten nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden den diesjährigen Schulsieger.

Am Ende hatte die erste Mannschaft der Stufe 9 als einziges ungeschlagenes Team die Nase klar vorn und sich damit für das „Superfinale“ gegen die Lehrerauswahl qualifiziert. Und auch dieses Spiel wurde zu einer einseitigen Angelegenheit: Im Stile des neuen Weltmeisters aus Dänemark stürmte das 9er-Team durch das Finale und zeigte schönen Angriffshandball inklusive eines gelungenen Kempa-Tricks von Mauro Neu auf Jona Fink zum 9:4-Endstand.

Info

Fortbildung  Online

Fortbildung Online

03 August 2018

Herzlich willkommen bei Fortbildung-Online! Unser Veranstaltungskatalog hält Angebote des Pädagogischen...

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Mitglied

03 August 2018

Unser Ziel ist das Miteinander von Schülern, Freunden und Bekannten,...

Wenn die Ausbildung Fragen aufwirft

Wenn die Ausbildung Fragen aufwirft

13 September 2018

Wenn die Ausbildung Fragen aufwirft Ausbildungspatenprojekt von Caritas, Dekanat Wittlich,...