×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

Sieger des HEUREKA!-Wettbewerbs geehrt

HeurekaSeit einigen Jahren nimmt die Realschule plus und FOS Traben-Trarbach an dem Heureka!-Wettbewerb teil. Der für die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe bestimmte Wettbewerb findet zweimal im Schuljahr statt, abwechselnd zu den Themen „Weltkunde“ und „Mensch und Natur“.

Heureka33Der Wettbewerb findet in Form eines Multiple Chois Tests statt. In 45 Minuten müssen die Jugendlichen 45 Fragen zu unterschiedlichen Themen beantworten.

Auch in diesem Jahr stellten die Fünft-und Sechstklässler ihr Wissen unter Beweis.

Jeder Teilnehmer des HEUREKA!Wettbewerbs erhielt eine Urkunde und ein Kartenspiel, wo er sein Allgemeinwissen vertiefen und erweitern kann.

Schülerinnen und Schüler, die die drei besten Ergebnisse erzielten, wurden mit Sonderpreisen ausgezeichnet.

Das waren Jonas Haußmann (5b), Leni Roth (5b) und Sofie Hauernherm (6 a)

on 14 Juli 2022
Zugriffe: 428

Abschluss2022