Drucken

Klassen 10 und 12 mit Kanus auf der Lahn

21. 09. 15
posted by: Su
Zugriffe: 183

Kanu 09.2021 524 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 12 machten sich am 13. September mit der Bahn auf den Weg an die Lahn, um dort bei herrlichem Spätsommerwetter in Kanus zwischen Obernhof und Dausenau eine Strecke von gut 11 Kilometern zurückzulegen.

Auch wenn das Geradeausfahren für einige der Kanadierbesatzungen anfangs etwas problematisch erschien und die Einfahrt in die erste von zwei Schleusen optisch eher einem „lustigen Haufen“ glich, so setzte spätestens nach der Mittagspause in Nassau ein positiver Trainingseffekt ein und alle kamen zufrieden und mit bester Laune ins Ziel. Dabei war man sich in beiden Klassen einig: Dieser Tagesausflug sollte im kommenden Sommer unbedingt noch einmal wiederholt werden.