in SV
19. 10. 20
posted by: Caroline Schneider
Zugriffe: 154

SV Team Malu DreyerBereits zum zweiten Mal besucht die Schülervertretung der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach in Begleitung ihrer SV-Lehrerin Lea Wendel den Demokratie-Tag am 17.10.2019 in Ingelheim am Rhein. Über 700 Jugendliche und Erwachsene, die sich für Demokratie und Beteiligung engagieren, waren zu Gast. Die SV-Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit, mit Landestagabgeordneten über aktuelle Themen im „Heißen Eck“ zu diskutieren, sondern auch Projekte anderer Schulen kennenzulernen oder an Workshops zum Thema „Nachhaltigkeit“ teilzunehmen. Die Projekte „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ und „Fairtrade –Schulen“ fanden besonderes Interesse beim SV-Team. Nach diesem informativen und gelebten Tag der Demokratie war für die begeisterten Schüler am Ende klar: „Ich bin Demokratie-Fan!“ Um auch ihre Mitschüler über diesen interessanten Tag zu informieren, wird eine Infotafel über den Demokratie-Tag erstellt.

in SV
19. 06. 21
posted by: Caroline Schneider
Zugriffe: 1318

sv vorstand

Der neue SV-Vorstand, bestehend aus sechs Personen, wurde im Mai von allen Schülern der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach gewählt. Der Vorstand übernimmt sein Amt ab dem ersten Schultag des
neuen Schuljahres 2019/2020. Unterstützt werden die Schüler von SV-Lehrerin Lea Wendel, der die Schüler erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Read More: Neue Schülervertretung bereits in den Startlöchern