Die Klassen 5a und 5b malten im Rahmen des Kunstunterrichts die Skyline von Traben-Trarbach im Sonnenuntergang. Dazu erstellten die Schülerinnen und Schüler zunächst einen Farbverlauf mit Wasserfarben. Im Anschluss wurde die Vorlage des Moseltreffpunkts Traben-Trarbach abgezeichnet.Es entstand dabei eine Vielzahl gelungener Bilder, die auch demStadtbürgermeister Patrice Langer derart gut gefielen, dass die Kinder einige Exemplare in der Tourist Information im Alten Bahnhof ausstellen durften.
Bei dem Treffen und der Übergabe der Bilder für die Ausstellung waren stellvertretend für alle 5er Mathilda Plein und Nikita Jetich aus der Klasse 5a sowie Mila Kröber und Lena Geisler aus der 5b dabei








Voller Aufregung wuselten am Vormittag des 12.11.2025, 160 kleine paar Füße aus den städtischen Kindertagesstätten der Stadt Traben-Trarbach und Wolf, sowie die ersten beiden Schuljahre der örtlichen Grundschule durch die Aula der Realschule plus in Traben-Trarbach.
Die Realschule plus und Fachoberschule unterstreicht ihren Rang als nachhaltige Schule. Die BNE-AG und der Sozialkundekurs der 9a haben in Zusammenarbeit mit dem Stadtbürgermeister, dem Forstrevier und dem Bauhof Traben-Trarbach am vergangenen Donnerstag, pünktlich zur Eröffnung des Mosel-Wein-Nachts-Markt,


