Kövenigerstr.78 56841 Traben-Trarbach Tel.: 06541 818517 -0 buero@rsplusfostt.de

1. Tag der Familie am 14. Mai – war ein voller Erfolg!

6netzwerkLogo familiennetzwerkGroß und Klein, Jung und Alt, trafen sich am Muttertag um 11 Uhr am Alten Bahnhof in Traben-Trarbach. Ziel war eine gemeinsame Picknickwanderung zur Flakstellung auf Mont-Royal. Bei strahlendem Sonnenschein, guter Laune und vollen Rucksäcken marschierten wir los Richtung Berg. Zwei Touren waren möglich. Die eine gemütlich mit Bollerwagen und Kinderwagen im Schlepptau, die andere als Erlebniswanderung über Stock und Stein durch den Wald.

Völlig außer Puste – heiß war es! – durstig und hungrig, erreichten wir alle glücklich und erfüllt die Flakstellung. Wir wurden freudig von einigen Großeltern und Freunden empfangen. Der Grillgott- Shyiar vom Jugendparlament der VG Traben-Trarbach, war uns wohlgesonnen und hatte für ein großes Grillfeuer gesorgt. Da dauerte es auch 7Netzwerknicht lange und auf dem Grill und den Picknickdecken gab es duftende Köstlichkeiten aus aller Welt.

Während die Erwachsenen grillten und chillten gab es für die Kinder allerlei Bau- und Spielmöglichkeiten auf der großen Wiese und im Wald. Der Ballkindergarten der JSG-Mont-Royal begeisterte die Kinder- und Jugendlichen mit kreativen Ball-, Koordinations- und Laufspielen – Vielen lieben Dank dafür!

Wir, das Familiennetzwerkteam setzen uns zusammen aus: Jugendparlament der VG Traben-Trarbach und des Jugendhof Wolf, Schulsozialarbeit, Kitasozialarbeit, Gemeindereferentinnen der katholischen und evangelischen Kirchen, Erziehungsberatung Wolf und der Mobilen Jugendarbeit. 3netzwerk                               

Familien sind der erste und wichtigste Ort für Kinder um eine sichere Bindung zu erfahren. Gemeinsam wollen wir uns für euch stark machen und euch in eurem Lebensalltag begleiten und unterstützen. Für November 23 planen wir bereits ein neues Projekt, lasst euch überraschen!

Danke an alle für den ausgelassenen Tag und schön, dass ihr dabei wart!!!

 

Super User

Deutschland 67,7% Deutschland
USA 24,9% USA
unbekannt 3,5% unbekannt

Total:

70

Länder
129296
Heute: 9
Diese Woche: 148
Dieser Monat: 1.337

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag:
07:30 - 16.00 Uhr
Freitag: 08.00 -13.00 Uhr
Traben-Trarbach
Kövenigerstr.78
56841 Traben-Trarbach
Tel.: 06541 818517 -0
Fax: 06541 818517 – 27
Email: buero@rsplusfostt.de
Homepage: www.rsplusfostt.de