Großartiges Ergebnis für unsere Schule: Der erstmalige Spendenlauf vom 23. Juni fand großen Anklang und erbrachte für „nestwärme e.V. Trier“ die stolze Summe von Euro 4.444! Im Rahmen einer Vollversammlung in der Aula dankten die Organisatoren Achim Peters und Léa Wendel allen Schülerinnen und Schülern für ihren großen Einsatz und den Sponsoren für ihre großzügigen Spenden.
Dirk Hense nahm den Spendenbetrag für „nestwärme“ entgegen und brachte seine Freude über diese äußerst bemerkenswerte Summe zum Ausdruck. Der Verein engagiert sich für mehr Lebensqualität in Familien mit schwer kranken und behinderten Kindern und trägt mit seinen Leistungen dazu bei, Menschen in verschiedenen Lebensphasen sowie Familiensysteme zu fördern und zu stärken.
Sportlehrer Achim Peters ließ es sich während der Veranstaltung nicht nehmen, vier Schüler für deren besonders bemerkenswerte Leistungen anlässlich des Spendenlaufs auszuzeichnen: Julian Steffens (7a), Nils Gutjahr (9a) sowie Jan Smith (6a) und Maxim Cretu (7b) lagen in ihren Disziplinen ganz weit vorne. So legten Jan und Maxim jeweils 42 Kilometer auf ihren Fahrrädern zurück, Nils lief mit 20 Kilometern einen knappen Halbmarathon und Julian schwamm im Kröver Freibad nicht weniger als 162 Bahnen!
Was genau jetzt mit der anderen Hälfte des Betrages geschehen wird, soll nach den Sommerferien unter dem Dach der SV im Rahmen eines Projekttages zusammen mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet werden.